Renata Alt

Über 40 Gäste zu Besuch bei Renata Alt in Berlin

1

Auf Einladung der Kirchheimer FDP-Bundestagsabgeordneten Renata Alt reisten 44 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Nürtingen vergangene Woche für vier Tage nach Berlin.

Nach der Zugfahrt und Ankunft im Hotel wurde die Besuchergruppe mit einem Abendessen am Kurfürstendamm in Berlin begrüßt. An den darauffolgenden Tagen folgten Highlights wie eine Stadtrundfahrt durch das Regierungsviertel, ein Informationsgespräch im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, eine Führung durch das Bundeskanzleramt sowie ein Empfang in der Landesvertretung Baden-Württemberg.

Bei einem Besuch des Reichstagsgebäudes stand neben der Besichtigung der Kuppel ein Gesprächstermin mit Renata Alt im Mittelpunkt. Die FDP-Politikerin schilderte dabei den Alltag einer Abgeordneten und stellte sich den Fragen ihrer Gäste zu Wunschkoalitionen, sicheren Herkunftsstaaten und einem modernen Einwanderungsgesetz.

„Ich danke meinen Gästen für ihren Besuch und hoffe, dass sie viele interessante Eindrücke aus dem politischen Berlin mit nach Hause nehmen konnten“, so Alt abschließend.

PM_Informationsfahrt Oktober 2018